Jun 27

Simon Qualmann

Digital Overload Management – wie man die User auf der M365-Infowelle mitnimmt

Digital Overload Management – wie man die User auf der M365-Infowelle mitnimmt von Simon Qualmann


Vom 26. bis 28. Juni fand die „ Infinity 365 Conference 2023“ in Salzburg statt.

Video zum Vortrag von Simon Qualmann mit dem Titel "Digital Overload Management – wie man die User auf der M365-Infowelle mitnimmt" anlässlich der Infinity 365 Conference.

Die Digitalisierung und insbesondere die Einführung von Teams, SharePoint, Yammer und Co. bringen viele Vorteile mit sich, unter anderem Flexibilität durch geräte- und ortsunabhängiges Arbeiten und die Möglichkeit, viele Informationen schnell zu teilen.
Dieses Plus an Informationen und Freiheit bedeutet allerdings auch ein Mehr an Selbstverantwortung und Selbstorganisation. Nicht jeder empfindet die Vielzahl an neugewonnen Kommunikationsmöglichkeiten als Gewinn, sondern empfindet es eher als „digitale Last". In diesem Impulsvortrag gehe ich darauf ein, worauf es bei einem wirksamem Selbstmanagement ankommt und wie dies mithilfe der Tools von Microsoft 365 erreicht werden kann.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.